Ich stelle mich vor

Fabienne Vacheresse, 1983

dipl. Akupunkteurin TCM, Tuina -  Therapeutin

Personal Trainer in Ausbildung

dipl. Pflegefachfrau HF, FA Notfall

Über mich

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Pflege auf der Notfallstation und in der Praxisgemeinschaft als Akupunkteurin war ich auf der Suche nach einer zusätzlichen  Herausforderung bei der ich mein Wissen erweitern kann. Da ich sportlich sehr aktiv bin (Radfahren, Mountainbike, Krafttraining) schien mir die Ausbildung zur Personaltrainerin als gute Ergänzung zu meinen vorangegangenen Tätigkeiten.

Als Akupunkteurin habe mich auf den gesamten Bewegungsapparat inkl. Beschwerden (Rückenschmerzen, Verspannungen, akute Beschwerden usw.), Sportverletzungen und Schwangerschaftsbegleitung (Übelkeit, Ödeme, Geburtsvorbereitung) fokussiert.

Die Kombination von Krafttraining/Sport und der chinesischen Medizin, das Vertrauensverhältnis und die Kontinuität im Kontakt mit den Klienten/Innen, gepaart mit den positiven Erlebnissen aus dem Praxisalltag haben mich dazu ermutigt im April 2017 mich als Personaltrainerin selbständig zu machen.